Website Preloader

Häufig gestellte fragen

Unser FAQ-Bereich

Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Kunden gesammelt und für dich beantwortet.

Solltest du dennoch weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind immer gerne für dich da und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Woher bezieht ihr euer Getreide?

Wir legen viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund beziehen wir unser Getreide aus regionalem Anbau, wie beispielsweise von der Benz-Mühle in Aufhausen.

Habt ihr an Feiertagen geöffnet?

Viele unserer Filialen haben auch an Feiertagen für euch geöffnet – welche das genau sind erfahrt ihr direkt bei unserem Filialfinder.

Sucht ihr noch Aushilfskräfte?

Ja! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Gesichtern für unser dynamisches Team! In den verschiedensten Bereichen freuen wir uns regelmäßig über Unterstützung. Alle offenen Stellen findest du in der Stellenübersicht – oder bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Enthalten eure Produkte Gluten?

Ja, die meisten unserer Produkte enthalten Gluten. Einen genauen Überblick findest du bei den Hinweisen für Allergiker.

Gibt es bei euch auch vegane Produkte?

Ja. Die meisten Brötchen und Brote sind vegan. Wenn du es genau wissen willst, schau doch einfach mal in unserem Online-Bestell-Shop vorbei.

Wie lange ist euer Brot haltbar?

Selbst bei optimaler Lagerung behalten Weizenbrote ihre Frische nur für etwa zwei Tage, während Weizenmischbrote für ungefähr zwei bis vier Tage frisch bleiben. Hingegen können Schrot- und Vollkornbrote stolze sieben bis neun Tage ihre Frische bewahren. Roggenbrote haben eine mittlere Haltbarkeit von vier bis sechs Tagen. Dennoch empfehlen wir, das Brot immer gut zu verschließen und bei Raumtemperatur zu lagern, um seine Haltbarkeit bestmöglich zu bewahren.

Kann man bei euch vorbestellen?

Ja! Ihr könnt ab sofort viele Produkte direkt über unseren Online-Bestell-Shop vorbestellen. Für größere Bestellungen könnt ihr euch gerne auch direkt bei unserem Team melden.

Gibt es Rabatte für Vereine?

Wir unterstützen Vereine aus der Region bereits seit vielen Jahren. Setze dich am besten mit deinen Vereinsvertretern in Verbindung, um herauszufinden, ob ihr bereits eine Kundenkarte besitzt. Oder melde dich gerne bei unserem Team.